[Kermit] [Reisen] [Bücher] [Wissenschaft / Technik / Ethik] [auf dem Berg] [e-mail]

Einige Bilder meiner Reisen

Auch die Photographie zählt zu meinen Leidenschaften, vor allen Dingen natürlich, wenn ich auf Reisen bin, denn in der Fremde macht die sinnliche Begeisterung, fremdes zu sehen, die Motivwahl ja so leicht. Dabei möchte ich aber auch meine meistenteils heimischen Versuche im Bereich des Portraits und sogar - selten - der erotischen Photographie hier nicht verschweigen; das wäre, ohne eingebildet erscheinen zu wollen, den Ergebnissen und den abgelichteten Menschen gegenüber nicht gerecht.

Unterwegs versuche ich mittels meiner Reisen, die Menschen der bereisten Länder kennenzulernen; mit meinen Bildern versuche ich, ein Stimmungs- oder Seelenbild von ihnen zu zeichnen, wobei ich mir selbstredend dessen bewußt bin, daß es hier immer nur Annäherung geben kann.

Auf dieser Seite soll (irgendwann einmal) eine kleine Sammlung meiner Lieblingsbilder entstehen, wenn diese Wiedergabe auch in keiner Weise an die Qualität echter Photos heranreicht. Bisher findet sich hier allerdings nur eine spärliche Sammlung unbedeutender Schnappschüsse. Ein paar mehr Bilder gibt es bereits zu meinen Reisen von Clausthal nach Sankt Petersburg, von Clausthal nach Casablanca, von Venezuela in den Norden Brasiliens und von einem kurzen Ausflug nach Hongkong kurz vor dem Ende der Kronkolonie, sowie von meinen verschiedenen Aufenthalten in Mexiko.

Eine Langnase in China (1988)

Wüstentauglich gekleidet in Pakistan (1992)

[La Habana] Ein Güero in Guatemala (1993)

[La Habana] Einmal ohne Fahrrad: La Habana, Cuba (2003)

[Puebla] [Puebla] Dies war eine Zeit lang ein kleiner Abschnitt meines täglichen Weges zum Arbeitsplatz: Die Einfahrt zum VW-Werk in Puebla, Mexiko (2002/2003)


letzte Änderungen: 15.VIII.2007


Liebe Besucherin, lieber Besucher,
das Erstellen von Web-Seiten kostet Arbeit, eine Menge Zeit und manchmal sogar Geld. Wer Seiten ins Netz stellt, möchte selbstverständlich, daß dieser Aufwand nicht umsonst war, und so freue ich mich natürlich, wenn Sie von den dargestellten Informationen etwas weiterverwerten können. Dies sei Ihnen hiermit ausdrücklich gestattet, ich bitte aber als Entlohnung um eine korrekte Nennung des Urhebers sowie bei Verwendung im Internet um einen verweisenden Link auf meine Seite.
Danke.

[Kermit] [Reisen] [Bücher] [Wissenschaft / Technik / Ethik] [auf dem Berg] [e-mail]