[Kermit] [Reisen] [Bücher] [Wissenschaft / Technik / Ethik] [auf dem Berg] [e-mail]

También hay esta página en Castellano

Kermits Reiseseite

Böse Zungen behaupten, ich sei weit 'rumgekommen, aber ich habe nicht viel gesehen....;-)

Reisen bedeutet für mich fast immer auch Fahrradfahren. Wenn die Umstände es ermöglichen, dann gehört das Fahrrad immer in mein Reisegepäck, das ich ansonsten natürlich gering zu halten trachte. Inzwischen versuche ich auch, ein wenig über meine Reisen zu schreiben (siehe meine Bücherseite, dort steht dann auch mehr, als auf dieser Seite. ;-)

Folgende Länder und Ländchen habe ich bereits mit dem Rad bereist: Deutschland (74-01, 08-13), Österreich (86, 96, 13), Luxemburg (87), Frankreich (87, 95), China (88, 89, 97), Hongkong (88, 89), Thailand (88, 89), Malaysia (89), Indonesien (89), Singapur (89), Laos (89), Macao (89), Irland (91), Nordirland (91), Pakistan (92), Mexiko (92/93, 01, 07, 14), Belize (93), Guatemala (93), Polen (93, 10-12), Litauen (93), Lettland (93), Estland (93), Rußland (93), Spanien (94, 95), Gibraltar (95), Marokko (95), Portugal (95), Schweiz (95), Andorra (95), Italien (96, 13), Slowenien (96, 13), Kroatien (96, 13), Ungarn (96), Slowakei (96), Tschechien (96, 08-13), Venezuela (96), Brasilien (96), Griechenland (97/98) und Niederlande (98, 09).

Als reiselustiger Mensch habe ich manchmal auch etwas zu erzählen und zu zeigen. Dann quäle oder erfreue ich Bekannte und Unbekannte mit meinem Diavortragsprogramm:

Mit dem Fahrrad durch China (und Südostasien)

Mit Fahrrad, Bus und Flugzeug durch Mexico, Belize und Guatemala

Mit dem Fahrrad nach Rußland / Leben in Moskau

Mit dem Fahrrad durch Spanien, Marrokko und Portugal (noch immer in Arbeit)

Clausthal-Casablanca - eine besondere Fahrradreise Mehr dazu steht hier.

Perú und Bolivien / Mit dem Fahrrad von der venezolanischen Karibikküste zum Äquator in Brasilien

China auf dem Weg in eine neue Zeit (noch nicht einmal in Arbeit)

Wer sein Reisefieber ein bißchen schüren möchte, der sollte einmal auf die Seiten von Lonely Planet schauen.

Und hier gibt es ein paar Bilder von meinen Weltenbummeleien.


Zurück zu Kermits Hauptseite

letzte Änderung: 27.III.2014


Liebe Besucherin, lieber Besucher,
das Erstellen von Web-Seiten kostet Arbeit, eine Menge Zeit und manchmal sogar Geld. Wer Seiten ins Netz stellt, möchte selbstverständlich, daß dieser Aufwand nicht umsonst war, und so freue ich mich natürlich, wenn Sie von den dargestellten Informationen etwas weiterverwerten können. Dies sei Ihnen hiermit ausdrücklich gestattet, ich bitte aber als Entlohnung um eine korrekte Nennung des Urhebers sowie bei Verwendung im Internet um einen verweisenden Link auf meine Seite.
Danke.

[Kermit] [Reisen] [Bücher] [Wissenschaft / Technik / Ethik] [auf dem Berg] [e-mail]